SSV 1487 Eberbach e.V.

Jugend Aktuelles


Große Erfolge für die Eberbacher Schützenjugend

 

Bei den kürzlich stattgefundenen  Kreismeisterschaften für Luftdruckwaffen konnte die Jugendabteilung des SSV Eberbach wieder schöne Erfolge feiern.

Erstmals seit 2016 ging wieder eine Schülermannschaft an den Start, und erreichte mit den Schützen Aaliyah Demirci, Benjamin Dannefelser und Kevin Schatz auf Anhieb den ersten Platz. Im Einzel schafften es Aaliyha und Benjamin mit sehr guten 178 Ringen jeweils ganz nach oben auf´s Treppchen.

In der Jugendklasse belegte die Mannschaft um Xenia Scherer, Max Kreß und Tim Völker den zweiten Platz. Xenia konnte hier mit hervorragenden 387 Ringen und großem Vorsprung den ersten Platz belegen. Max konnte sich mit 344 Ringen den 3.Platz sichern.

In der Juniorenklasse machten die beiden Eberbacher Mannschaften den Sieg unter sich aus. Kreismeister wurden die Schützen Steffen Kreß, Leon Joho und Nico Scherz mit 1107 Ringen. Den 2.Platz erreichten Philipp Schneider, Roman Groß und Jonas Berlinghof mit 1084 Ringen.

 Auch in der Einzelwertung gingen alle Podestplätze an Eberbacher Schützen. In der Juniorenklasse 1 wurde Steffen Kreß mit 382 Ringen Kreismeister, gefolgt von Roman Groß (360) und Nicolas Bauer (353).

Die Juniorenklasse 2 bot das gleiche Bild. Erster wurde hier Leon Joho (377). Philipp Schneider (365) und Jonas Berlinghof (359) vervollständigten das Podest.

Es ist jetzt schon abzusehen, dass der SSV Eberbach wieder mit einer großen Mannschaft bei den Badischen Meisterschaften vertreten sein wird.

 

(Foto privat v. li.) Ch. Kampert, L. Joho, B. Dannefelser, M. Kreß, R. Groß, K. Schatz,

L. Böhm, M. Kreß, A. Demirci, X. Scherer, N. Bauer und T. Völker

 

Wir gratulieren unseren Jugendlichen ganz herzlich zu ihren tollen

Ergebnissen und Platzierungen.

Ihr seid Spitze.

 

05.03.2018/ TM

 


Kreisjugendtraining

 

Am Samstag, den 16.12.2017, fand wieder ein Kreisjugendtraining im Schützenhaus Eberbach statt.Kreisjugendleiter Timo Braun konnte 10 Jugendliche zu diesem Training begrüßen.Mit verschiedenen Spielen wurden die Jugendlichen auf künftige Wettkämpfe und auf bessere Konzentration vorbereitet.Ein Geschenk vom Christkind beendete einen interessanten und lehrreichen Nachmittag, mit dem Versprechen, das dieses Training im nächsten Jahr wieder stattfinden wird.

16.12.17/MW