SSV 1487 Eberbach e.V.

Aktuelles 2021


Dreikönig Schießen 2022

Am heutigen Donnerstag, den 06.01.2022 fand im Schützenhaus beim SSV Eberbach das traditionelle Dreikönig Schießen statt.

Mit dem KK Gewehr wurde der Dreikönig Schuss auf der elektronischen 50 m Anlage abgegeben. Der Schuss wurde aufgelegt geschossen.

Lothar Braun hatte mit einer 10,6 die Nase vorne und ist in diesem Jahr der Gewinner der Scheibe.

(Bild privat v.li.) Vorjahressieger und Stifter der Scheibe Nicolas Bauer und

Lothar Braun

Herzlichen Glückwunsch an den Sieger.

06.01.2022/MW


A&B Schießen 2021

 

Am 17.12.2021 fand wieder unser traditionelles A&B Schießen statt.

Nach langer Pause und mit den vorgeschriebenen 2 G Regeln, durften wir wieder unser traditionelles A&B Schießen durchführen.

Immer am letztmöglichen Trainingsabend im alten Jahr treffen sich die Schützen zum Schießen und anschließendem Essen und gemütlichem Beisammensein.

 

Es gibt eine kleine Tombola, von der sich jeder Teilnehmer ein Geschenk aussuchen darf.

Der Wanderpokal geht in diesem Jahr an die Gruppe A

Ein besonderer Dank geht an die Helfer hinter der Theke und an das  Küchenteam,

das uns leckere Steaks zubereitet hat.

Mit diesem Abend verabschieden wir uns vom alten Jahr.

Für das neue Jahr wünschen wir uns alle wieder mehr Normalität in unserem Sport, mit vielen Wettkämpfen und Turnieren.

18.12.2021/MW


4. Wettkampftag Auflage

„Sportschießen ist nichts für schwache Nerven – bei Akteuren und Zuschauer“.

In der KLO gelang unserer 1. Mannschaft eine Revanche für die Vorrundenniederlage gegen Spechbach 1.

Auf Platz 1 erzielte Gabi Hammer-Zeitler ebenso 299 Ringe wie ihr Kontrahent Georg Wolf. Lothar Braun

schwächelte etwas und mußte seine Partie mit 297 : 299 an Manfred Braun abgeben. Senkrechtstarterin

Karin Kreß kratzte an der 300 und verwies den Spechbacher Haudegen Kopietz mit 299 : 296 Ringen in die Schranken.

Für Sieg oder Niederlage mußte nun das Stechen zwischen Gabi und Georg entscheiden. Hier schossen beide,

man glaubt es kaum, eine 9 !!! Als Gabi  beim 2. Durchgang wieder eine 9 schoß war für alle der Wettkampf

„gegessen“. N e i n ! Spechbach zog ebenfalls mit einer 9 gleich. Beim 3. Versuch gab`s eine magere 10.1 für

uns – dem Gegner versagten die Nerven – für ihn eine 8 !!! Fazit : Eberbach 1 gewann gegen Spechbach 1 mit

2 : 1 Punkten. Ringergebnis 894 : 895.

In der KLA trafen die 2. und 3. Mannschaft aufeinander. Hier erzielte Reinhard Zahn 298, Klaus Bickel 297,

Franz Zeitler 288, Thomas Bäuerle 287, Martin Kreß 283 und Christiane Weidner 276 Ringe. Endergebnis

3 : 0 und 883 : 846 Ringen.

Beim Ranglistenschießen brillierte Fritz Oeß mit 299 Ringen und 316.9 Zehnteln. Oldie Werner Gose stand

ihm in nichts nach und rundete mit 296 Ringen den erfolgreichen Abend ab.

„Belegte“ gab´s von Werner – und

Auf ein Neues – trotz Corona.

14.12.2021/ Bericht von Franz Zeitler ((Anmerkung: Für den Inhalt des Berichtes ist der Verfasser verantwortlich)

2. Luftgewehrmannschaft muss Punkte abgeben

 

Die 2. Luftgewehrmannschaft bestritt am Dienstag ihren zweiten Fernwettkampf. Gegner war der SSV Moosbrunn 1.
Auf Position eins schoss Nina Johe gute 371 Ringe, ihrer Gegnerin Miriam Schölch gelangen 380 Ringe. Auch die Moosbrunner Schützin Kirsten Wegner auf Position zwei erreichte 380 Ringe die Max Kreß nicht schlagen konnte. Er errang 375 Ringe. Auch Martin Kreß auf der dritten Position musste sich mit 347 Ringen seiner Gegnerin Sina Eitelbuß geschlagen geben. Diese erreichte 371 Ringe.

Der Wettkampf endete somit 3 : 0 für den SSV Moosbrunn 1

01.12.21/KK


3. Wettkampf Luftgewehr Auflage

 

Der Wettkampf gestern Abend war an Spannung nicht zu überbieten. In der KLO „standen“

sich Eberbach I und Spechbach II gegenüber. An Platz 1 dominierte Gabi Hammer-Zeitler

souverain gegen Jens Gomille mit satten 300 : 297 Ringen und holte den ersten Punkt. Auch

Lothar Braun ließ nichts anbrennen und schoß 299 , sein Gegner Georg Wolf ebenfalls. Ein

Stechschießen war angesagt. Beim erstenmal 10 : 10, ebenso beim 2. und 3. Durchgang. Der 4.

wird mit Zehntelringen entschieden. Und wie ! Lothar, der „Eiserne“ schoß sage und schreibe

eine 10.9 ! Sein Gegner eine beachtliche 10.6. Zweiter Punkt für den SSV. Karin Kreß als Aufrückerin für den verhinderten Reinhard Zahn servierte mit einem 298 zu 295 Gerd

Ueberrhein bravourös ab und erzielte damit den 3 : 0 Erfolg und einem neuen Rekord von 897

zu 891 Ringen.

Die neuformierte 2. Mannschaft in der KL A trat gegen Brombach an. Reserveschütze Werner

Gose hatte sich durch gute Ergebnisse im Ranglistenwettbewerb für den 1. Platz qualifiziert.

Mit tollen 297 zu 295 Ringen gewann er gegen Jürgen Seib. Klaus Bickel unterlag Dieter Layer und so mußte Fritz Oeß den entscheidenden Punkt zum Sieg erzielen. Mit 294 zu

286 gelang ihm dies gegen Silvia Seib. Endergebnis 2:1 und 883 zu 875 Ringen für uns.

Die 3. Mannschaft hat es naturgegeben natürlich schwer gegen eine Gewehrmannschaft zu

bestehen. Trotzdem werden beachtliche Ergebnisse erzielt. Thomas Bäuerle gegen Klemenz

Reppers endete 283 zu 296, Christiane Weidner gegen Harald Steinhauser 277 zu 293 und Martin Kreß gegen Ernst Bauer 275 zu 293.

Endergebnis 0 : 3 und 835 zu 882 Ringen.

Franz Zeitler verbesserte seine Schießleistung in der Rangliste um 1 Ring auf 291.                Auf ein Neues – hoffentlich !

30.11.2021 Bericht von Franz Zeitler (Anmerkung: Für den Inhalt des Berichtes ist der Verfasser verantwortlich)


Königsfeier 2021 im „Restaurant am Leopoldsplatz“

 Gestern Abend fand im „Restaurant am Leopoldsplatz“ die Königsfeier des SSV Eberbach statt. Gut zwei Dutzend Mitglieder versammelten sich zu einem gemütlichen Abend.


Leider mussten einige Mitglieder kurzfristig krankheitsbedingt absagen, sodass die Königsfeier wohl als „kleinste“ aber auch „jüngste“ in die Geschichte eingehen wird. „Jüngste“ deshalb, da mindestens 1/3 der Teilnehmer aus der Jugendabteilung stammt, wie OSM Patrick Joho in seiner Begrüßungsrede konstatierte.

 

 

Trotz der „jungen“, „kleinen“ Runde hielt man dennoch an den Traditionen bei der Tagesordnung fest. Nach dem hervorragenden Abendessen wurden die diesjährigen Vereinsmeister geehrt.

Max Kreß und Xenia Scherer bedankten sich im Anschluss daran, im Namen aller Jugendlichen bei Ihren Trainern Steffen Kreß und Patrick Joho für Ihr Engagement mit einem kleinen Präsent.

Im Anschluss präsentierte der Vergnügungsausschuss die traditionelle Schätzfrage.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Als bester „Schätzer“ durfte sich unser Ehrenmitglied Hans-Peter Hettmansperger feiern lassen.

 

(Fotos privat v.li. nach rechts) Roland und Claudia Johe, Hans-Peter Hettmannsperger, Max Kreß, Sandra Joho und Wolfgang Stadler.

 

Nach einer kurzen Pause gab es den ersten Höhepunkt des Abends – die Verkündung der Sieger des Jugendkönigsschießens und dem Gewinner des Jugendpokals.

(Bild privat von li. nach rechts.) Steffen Kreß, Max Kreß, Mike Benzler und Daniel Dermanovskiy und Patrick Joho.

Jugendkönig 2021 ist Benjamin Dannefelser, 1. Knappe ist Mike Benzler, 2. Knappe ist Max Kress. Sieger des Jugendpokals wurde Mike Benzler.

Bevor das Geheimnis des Schützenkönigs gelüftet wurde, gab OSM Patrick Joho die Gewinnerin der diesjährigen Ehrenscheibe bekannt. Die Siegerin heißt Christiane Weidner.

 

(Bild privat v. li. nach rechts)  OSM Patrick Joho

Mit Hochspannung wurde nun die Verkündung des Schützenkönigs und dessen Gefolge erwartet. Zuvor wurde noch das letztjährige Gefolge um Schützenkönigin Pia Sauer, deren 1. Dame Nina Johe und dem 2. Ritter Lothar Braun mit einer Ehrennadel aus ihren Ämtern entlassen.

Nun wurde das gut behütete Geheimnis um das Gefolge 2021 Umschlag für Umschlag gelüftet.

1. Ritter wurde Roland Johe und 2. Ritter wurde Wolfgang Stadler.

(Bild privat v. li. nach rechts) OSM Karin Kreß, Roland Johe, Wolfgang Stadler und OSM Patrick Joho.

Den besten Schuss beim diesjährigen Königsschießen unter den 25 Teilnehmern, und damit Schützenkönigin, wurde Anne Gliese .

Herzlichen Glückwunsch.

 

21.11.2020/PJ


1. Liga Wettkampf für die Luftpistolen Schützen

Unsere Luftpistolen Liga Mannschaft hatte heute ihren ersten Wettkampf gegen Bad Rappenau. Schon ab der Mitte des Wettkampfes war abzusehen wo die Punkte hingehen. Bei Dirk Zimmermann an Punkt 1 entschied sich das in der 3 Serie, er schoss 350 Ringe, sein Gegner 357 Ringe.

Michael Brockmann ging krankheitsbedingt geschwächt an Punkt 2 den Start. Er musste seinen Wettkampf chancenlos an seine Gegnerin abgeben. Die Punkt ging mit 326:353 Ringen an seine Gegnerin.

Spannend war es bei Wolfgang Stadler der auf Stand 3, wo es bis zur 3. Serie hin und her wechselte, und erst Ende der 4. Serie den ersten Punkt für Eberbach holte. Diese Paarung endete 349:343 für Eberbach.

Roland Johe an Punkt 4 war mit Trainingsrückstand Chancenlos gegen seinen Gegner, Diese Paarung endete 320:340 Ringen.

An Punkt 5 ging Steffen Kreß an den Start. Mit sehr viel Ruhe und Zeit, konnte er 2 Minuten vor Schluss den 2. Punkt für Eberbach holen. Er siegt mit 353:340 Ringen.

Der Wettkampf ging 2:3 Punkte verloren, aber unsere Schützen haben gekämpft. Wir drücken fest die Daumen für den nächsten Wettkampf.

20.11.2021/WS

1. Luftgewehr Mannschaft startet erfolgreich in die Landesliga Saison

Am gestrigen Freitag startete unsere 1. Luftgewehrmannschaft in die Ligasaison der Landesliga. Der Gegner hieß KKS Hüffenhardt. Obwohl die Vorbereitung auf die Ligasaison alles andere als planbar und optimal verlief, hieß es am Ende 4:1 für unsere erste Mannschaft. Der Wettkampf war aber spannender als das Ergebnis vermuten lässt.

Auf Position 1 ging Friedrich Schölch für Eberbach an den Start. Er beendete seinen Wettkampf mit 384 Ringen. Sein direkter Gegner aus Hüffenhardt Christian Geml schoss starke 389 Ringe und sicherte den Mannschaftspunkt für seine Mannschaft.

Auf Position 2 konnte Xenia Scherer einen nie gefährdeten Sieg gegen ihre Gegnerin verbuchen. Am Ende des Wettkampfes standen starke 390 Ringe für Xenia auf der Anzeigen Tafel. Ihre Gegnerin beendete ihren Wettkampf mit 368 Ringen.

Auf Position 3 bestritt Stephan Mißler gegen Karoline Ries seinen Wettkampf. In der ersten Serie lag Stephan noch in Führung. Seine Gegnerin konnte aber mit starken Serien kontern und lag bis zur vierten Serie leicht in Führung. Sie beendete ihren Wettkampf mit 381 Ringen. Stephan kämpfte sich mit Nervenstärke Ring für Ring an seine Gegnerin heran und schaffte den knappen Sieg mit 382 Ringen.

Steffen Kreß auf Position 4 musste sich mit Thomas Pusch auseinandersetzen. Am Ende stand 376:376 auf der Anzeige. Der Wettkampf musste also im Stechen entschieden werden. Nach dem ersten Stechschuss ging auch dieser Mannschaftspunkt an Eberbach. Steffen schoss eine 10,0, sein Gegner aus Hüffenhardt eine 9,9. Knapper hätte es wirklich nicht sein können.

Auf Position 5 schoss Patrick Joho gegen Julia Kratz. Julia schoss ihren aller ersten Wettkampf überhaupt und schloss diesen mit 365 Ringen ab. Patrick erreichte am Ende 373 Ringe und sicherte den vierten Punkt für Eberbach.

Am Ende stand ein sehr gutes Mannschaftsergebnis mit 1905 Ringen.

Die 2. Luftgewehrmannschaft absolvierte zeitgleich ihren Fernwettkampf gegen den SV Spechbach. Am Ende ging der Wettkampf 1:2 verloren. Nina erreichte 368 Ringe. Ihr Gegner aus Spechbach schoss 380 Ringe. Leon Joho auf Position 2 schoss starke 376 Ringe ebenso wie sein Gegner aus Spechbach. In einem „Fernstechen“ setzte er sich „eiskalt“ mit einer 10,8 gegen eine 7,1 durch, und sicherte so den Punkt für Eberbach. Auf Position 3 fand Max Kreß schwer in den Wettkampf. Trotz deutlicher Steigerung in der 2. Wettkampfhälfte musste er sich seiner Gegnerin aus Spechbach geschlagen geben. Das Duell endete 363:370.

20.11.2021/PJ

2. Wettkampftag der Auflageschützen

In der KOL verzeichnete die 1. Mannschaft einen Rekord mit 896 Ringen. Gabi Hammer-Zeitler verfehlte mit einem 9.9er die Höchstmarke. Dies gelang Lothar Braun bravourös, er beendete seinen Wettkampf mit 300 Ringen. Reinhard Zahn verbesserte sich auf insgesamt 297 Ringe und mußte ins Stechen. Dort unterlag er mit einer geschossenen 9. Das Endergebnis gegen Moosbrunn 1 lautete dennoch 2:1 und 896 : 891 Ringe für uns.

Die 2. Mannschaft in der KLA trat gegen Spechbach 3 an. Unser „Nachwuchs“ Karin Kreß behielt die Nerven und die Oberhand über ihren Gegner , 296 : 295 für sie. „Oldie“ Fritz Oeß war bis zum 17.Schuß in der Spur, beendete aber seinen Wettkampf mit 292 : 299 Ringen. Klaus Bickel machte es besonders spannend. Mit seinen 296 : 296 Ringen schoß er sich ins Stechen. Hier wurde die Partie erst im 4. Durchgang entschieden. Endergebnis 1 : 2 und 884 : 890 Ringen für Spechbach.

Die Pistolenmannschaft in der KLA hatte es mit Brombach 1 zu tun. Hier war Thomas Bäuerle mit 288 der Beste, gefolgt von Christiane Weidner mit 280 und Martin Kreß mit 279 Ringen. Der Wettkampf endete mit 0 : 3 und 847 : 874 Ringen.

Der Abend klang mit einer von Christiane und Thomas gestifteten Vesper sehr harmonisch aus.

Auf ein N e u e s.

16.11.2021/FZ

Luftgewehr Auflage Ligarunde eröffnet

Guten Morgen, gestern war es endlich so weit, die beliebten Ligawettkämpfe konnten wieder beginnen.

In der Kreisoberliga begann es mit einem Knaller. Der Sieger vor 2 Jahren, Spechbach 1, gegen den SSV Eberbach 1. Trotz des Verlustes von 3 Spitzenschützen konnte sich unsere Mannschaft mit Gabriele Hammer-Zeitler, Reinhard Zahn und Lothar Braun gut behaupten. Auf Platz 1 unterlag Jürgen Kopietz unserer Gabi deutlich mit 296 zu 300 Ringen. Reinhard mußte Horst Elfner mit 295 zu 298 und Lothar dem Manfred Braun mit 297 zu 299 Ringen die Punkte überlassen. Endergebnis 2 : 1 nach Punkten und 893 : 892 nach Ringen.

In der Kreisliga A gibt es ein Novum. Die 2. Mannschaft, alles Gewehrschützen, traten gegen die 3. Mannschaft, alles Pistolenschützen, zum Wettkampf an. Hier konnte sich die Newcomerin Karin Kreß mit 297 vor Fritz Oeß mit 296 und Klaus Bickel mit 295 Ringen in Szene setzen. Das Gesamtergebnis von 888 läßt auf eine weitere Steigerung hoffen.

Die Pistolen Schützen erzielten mit Thomas Bäuerle und seinen hervorragenden 291 sowie mit   Christine Weidner mit 282 und Neuling Martin Kreß mit 275 Ringen ein Gesamtergebnis von 848. Außer Konkurrenz schossen für die Rangliste die Ersatzschützen Werner Gose 293 und Franz Zeitler 290 Ringe.

Alle Beteiligten waren mit dem Ablauf hochzufrieden – auch mit dem von Gabi vorbereitete Vesper.

Auf ein N e u e s .

03.11.2021/FZ


Deutsche Meisterschaften

Am 14. – 17. Oktober in Hannover und am 22. – 24. Oktober in Dortmund fanden die Deutschen Meisterschaften in den Auflagedisziplinen statt.

Unsere Auflageschützen: Gabi Hammer-Zeitler, Karin Kreß, Annette Schatz, Klaus Bickel, Lothar Braun, Reinhard Zahn, Wulfrin Schatz, Friedrich Oeß, Martin Kreß, Thomas Bäuerle und Christiane Weidner.

Allen Schützen herzlichen Glückwunsch zur Teilnahme und zu ihren Ergebnissen bei diesen Meisterschaften.

Die Ergebnisse findet ihr unter Unser Sport/ Meisterschaften.

25.10.21/MW


Liebe Mitglieder,

 

im Anhang findet Ihr die Einladung zum Königsschießen 2021, das am
Sonntag, den 31. Oktober 2021 in der Zeit von 10.00 Uhr – 13.00 Uhr
auf unserer Schießanlage in der Rudolf-Epp-Straße stattfindet.
Der Königsschuß wird wieder Aufgelegt ausgeschossen.
Die Krönung des Schützenkönigs findet bei unserer Königsfeier am
Samstag, den 20. November 2021 im Restaurant am Leopoldsplatz statt.
Wir freuen uns auf Euer Kommen !
Mit freundlichen Grüßen
Karin Kreß

02.10.2021/KK


Liebe Mitglieder,

 

das erste Halbjahr war für das Vereinsleben eine große Herausforderung.

Die vielen Monate, in denen das Vereinsheim geschlossen war und man sich nicht treffen konnte, haben ihre Spuren hinterlassen.

Wir möchten daher am Samstag, den 09.10.2021 zu einem gemütlichen Beisammensein mit Schiessen (Training oder Vereinsmeisterschaften) einladen.

Freut euch auf ein leckeres Essen inkl.Kaffee und Kuchen.

Wir werden um 11 Uhr das Schützenhaus öffnen und würden uns sehr freuen, wenn ihr dabei seid.

Meldet euch bitte zur besseren Planung bei mir (Karin Kreß) an, aber auch Kurzentschlossene sind jeder Zeit willkommen.

Viele liebe Grüße von den OSM´s

24.09.2021/KK


Damen Vergleichswettkämpfe

 

Am Sonntag, den 19.09.2021 fanden in Sandhausen die diesjährigen Endkämpfe, bei den Damen Vergleichswettkämpfen, statt.

In der Disziplin LG Auflage, hat sich Gabi Hammer-Zeitler für den Endkampf qualifiziert.

Mit dem tollen Ergebnis, Vorkampf 300 Ringe und Rückkampf 300, gesamt 600 kam Gabi auf den 1. Platz.

Herzlichen Glückwunsch Gabi zum ersten Platz.

Ergebnisliste

19.09.2021/MW


Das Jugendtraining startet wieder offiziell!

 

Ab Mittwoch 15.09.2021 um 18:30 Uhr startet der SSV 1487 Eberbach wieder offiziell mit dem Jugendtraining.

Seit dem ersten Lockdown aufgrund der Corona-Pandemie war an einen geordneten Trainingsbetrieb, gerade im Jugendbereich, nicht zu denken. Umso hoffnungsvoller ist die Jugendleitung, dass ein geregelter Ablauf nach den nun endeten Sommerferien wieder dauerhaft möglich ist.

In unserer modernen und großen Sporthalle sind Abstand und Hygieneregeln problemlos einzuhalten. Nach wie vor gelten für Sportstätten die 3 G Regeln, so auch im Schützenhaus. Aber in Verbindung regelmäßigen Corona-Tests in der Schule sollte dies für interessierte Jugendliche kein Hinderungsgrund sein, um in die olympischen Luftdruckdisziplinen hineinzuschnuppern.

Für Jugendliche unter 12 Jahren steht auch ein Lichtgewehr zur Verfügung, um erste, völlig gefahrlose Erfahrungen im Schießsport zu sammeln.

Interessierte Jugendliche sind jederzeit zu einem kostenlosen und unverbindlichen Schnuppertraining eingeladen. Das Training findet immer mittwochs um 18:30 Uhr statt. Anfragen können jederzeit an info@ssv-eberbach.de gestellt werden.

13.09.2021/PJ


Alters- und Seniorenschießen Auflage in Ettlingen

 

Mit 8 Gewehr- und Pistolenschützen:innen (Auflage), Annette und Wulfrin Schatz, Christiane und Thomas Bäuerle, Gabi und Franz Zeitler,  sowie Klaus Bickel und Martin Kreß, sind wir zum Alters- und Seniorenschießen Auflage angereist.

Wir waren überrascht, dort so viele Gleichgesinnte anzutreffen, die wir seit fast 2 Jahren nicht mehr gesehen hatten. Die Teilnehmerliste war riesig und es wurde um jeden Zehntelpunkt gekämpft. Unsere 4 Gewehr- und 3 Pistolenschützen:innen haben sich so teuer wie möglich verkauft und waren dementsprechend platziert.

Hervorzuheben ist der 1. Platz in der Disziplin Luftgewehr Auflage von Gabi Hammer-Zeitler, sowie der 2. Platz in der Disziplin Luftpistole Auflage von Christiane Weidner beim Pistolenschießen.

 

(Bild privat v.li.) Christiane Weidner und Gabi Hammer-Zeitler

Hin- und Rückreise war problemlos und wir sind alle wieder wohlbehalten zurück.

Es war ein gelungener Auftakt.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer für ihre guten Leistungen.

Ergebnisse

 

12.09.21/ FZ


Bronzemedaille bei den Deutschen Meisterschaften in München

 

In München, bei den Deutschen Meisterschaften, wurde heute morgen die Disziplin Luftgewehr geschossen.

Kerstin Liebsch vom Eberbacher Schützenverein und ihre Mannschaftskolleginnen traten wieder zusammen für Ispringen an. In der Klasse Damen III konnten die 3 Schützinnen heute die Bronzemedaille gewinnen.

 

(Bild privat v.li.) Annette Köhler-Heil, Kerstin Liebsch und Carmen Lindner

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Einen Tag vorher wurde Annette Köhler-Heil Deutsche Meisterin im KK Liegendkampf.

Herzlichen Glückwunsch von den Eberbacher Schützen für die Erfolge im Einzel und in der Mannschaft.

 

31.08.2021/MW

 

Jahreshauptversammlung im Eberbacher Schützenhaus

Am Mittwoch, den 21.07.2021 fand im Eberbacher Schützenhaus die alljährliche Jahreshauptversammlung statt. Die Tagesordnung begann mit der Begrüßung durch den Oberschützenmeister Patrick Joho. Ein besonderer Gruß ging an die anwesenden Ehrenmitglieder Werner Gose und Fritz Oeß. Nach der Genehmigung des Protokolls des Vorjahres wurden die Berichte des Vorstandes sowie die Kassenberichte vorgetragen. Die weiteren Berichte wurden im Vorfeld der Versammlung zur Einsicht der Mitglieder ausgehängt.

Im Anschluss daran empfahl Wulfrin Schatz der Versammlung die Entlastung der Vorstandschaft. Die Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet.

Der nächste Punkt war die Wahl eines Oberschützenmeisters für 3 Jahre. Thomas Müller wurde in seinem Amt als Oberschützenmeister bestätigt.

Auch in diesem Jahr gab es wieder einige Ehrungen für langjährige Vereinsmitglieder:

Für 10-jährige Mitgliedschaft wurden mit der Vereinsehrennadel in Bronze ausgezeichnet:

Karina Schneider und Walter Schölch

Für 25- jährige Mitgliedschaft wurde mit der Vereinsehrennadel in Silber ausgezeichnet:

Ulrich Schwinn

Für 50-jährige Mitgliedschaft wurde mit einer Ehrengabe aus Glas, der Kreisehrennadel in Gold und mit den Abzeichen des Deutschen Schützenbundes und des Badischen Sportschützenverbandes für 50-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet:

Werner Gose

Für 60-jährige Mitgliedschaft wurde mit einem Präsent des Vereins, der Kreisehrennadel mit Kranz in Bronze und mit den Abzeichen des Deutschen Schützenbundes und des Badischen Sportschützenverbandes für 60-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet:

Otto Hildenbrand

Ein besonderer Dank mit einem kleinen Präsent ging an Gabi Klinge-Teller für Ihren unermüdlichen Einsatz im Schützenhaus.

07.08.2021/KK


Der Kreis Schützenball 2021 fällt wegen der Pandemie aus.

Einladung Seniorennachmittag 2021

 


Das Schützenhaus ist ab sofort wieder Mittwoch und Freitags ab 18:30 Uhr geöffnet.


Baumfällaktion um das Schützenhaus

Am gestrigen Freitag wurden um das Schützenhaus diverse Bäume gefällt. Hintergrund waren zum einen Verkehrssicherungsmaßnahmen, da bei einigen Bäumen die Standfestigkeit offensichtlich nicht mehr gegeben war. Es bestand die Gefahr dass diese auf die angrenzende Straße oder auf einen, hinter dem KK-Stand vorbeilaufenden Wanderweg stürzen.
Des Weiteren wurden einige Bäume entlang des KK-Standes gefällt um die Lichtverhältnisse auf der Sportanlagen zu verbessern.
Der Arbeiten fanden natürlich unter Beachtung der Corona-Regeln statt!
26.02.2021/PJ
Vielen Dank an Patrick und seine fleißigen Helfer.

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 


Hallo zusammen,

das ist unsere neue Kaffeemaschine.

Die konnten wir uns durch die vielen Vereinsscheine, die bei Rewe für uns registriert wurden, als Prämie aussuchen.

Vielen Dank an die Scheine Sammler.

Wenn wir wieder dürfen, können wir die Maschine im Schützenhaus ausprobieren.

 

18.02.2021/TM